Clubabend am 9.11.2021

Oft und in vielen Zusammenhängen gibt es den Eindruck, wir kommen da mal wieder zu spät bzw. hätten manches Unschöne und Problematische vermeiden können, hätten wir zu einem früheren Zeitpunkt anders gehandelt. Wir, das heißt jede/r einzelne genauso wie die Gesellschaft und die Politik. Beispiel: Mangelnde Ausbildungsqualität in den Schulen, die dazu führt, dass manche gar keinen Ausbildungsplatz bekommen oder Unternehmen viel nachschulen müssen.

Aber Gott sei Dank gibt es Lions Clubs! Lions haben wissenschaftlich fundierte Programme für Kinder und Jugendliche entwickelt, welche diese in ihrer individuellen Entwicklung gemäß der Altersstufe effektiv unterstützen, nämlich Lions Quest, Schule 2.000 und viele andere. So können Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen Entwicklung zu wertvollen Mitgliedern unserer Gesellschaft unterstützt werden und lernen viel über Sozialverhalten und sich und ihre Stärken und Entwicklungsfelder. Sie erhalten so die Chance, ein qualitativ wertvolleres Leben zu gestalten.

Bei unserem nächsten Clubabend am 9.11.2021 begrüßen wir Frau Jeanette Tüngler, die in unserem Distrikt für die Lions-Programme verantwortlich zeichnet, sowie einen Trainer bzw. Trainerin, die uns über die Strukturen der Programme und ihre Wirksamkeit in der Praxis berichten.