Clubabende

Clubabend im September 2019: Craft-Beer im Geschmackstest

Bier ist nicht gleich Bier. Diese Erfahrung machten wir zum Auftakt des Lions-Jahres 2019/2020 am 24.9.2019 bei einem Besuch des BRLO Brwhouse (gesprochen: Berlo Brauhaus) in Berlin-Kreuzberg. Das bei den Anwohnern und Besuchern des Gleisdreieckparks beliebte Brauhaus mit angeschlossenem Biergarten und Restaurant zeigt, wie man auf engstem Raum (in einer geschickt gestapelten Ansammlung von Schiffscontainern) großstädtisches Flair mit Berliner Gemütlichkeit verbinden kann.

Nach einer Führung durch die Brauerei erlebten wir eine Verkostung mit fünferlei Sorten Bier, wobei die Wogen der geschmacklichen Beurteilung hin- und herwogten. Tipp: Allein die (flughafengroße) Anzeigentafel für 20erlei Biersorten ist einen Besuch wert.

Ein Gedanke zu „Clubabend im September 2019: Craft-Beer im Geschmackstest