Clubabende

Clubabend am 5.12.19: „70 Jahre Grundgesetz“ – Vortrag und Diskussion mit Dr. Michael F. Feldkamp

Was verbindet die Frankfurter Paulskirche, die Insel Herrenchiemsee und das Museum Koenig in Bonn? Antwort auf diese Frage gab Dr. Michael F. Feldkamp in seinem Vortrag „1949 – 2019. 70 Jahre Grundgesetz. Geschichte und Geschichten einer Verfassung, die niemals so heißen durfte.“ Der gleichsam spannende, unterhaltsame und informative Vortrag bildete den würdigen Rahmen für die Charterfeier, also die „Taufe“, des Lions-Clubs Berlin-Brandenburger Tor vor genau 27 Jahren. Die anschließende lebendige Diskussion mit den Mitgliedern, Gästen und Partnerinnen zeigt, dass das Grundgesetz trotz seiner 70 Jahre erstaunlich jung geblieben ist.

Quelle: privat